FAQs

ANTWORTEN AUF IHRE FRAGEN

KUNDENSERVICE

Reklamation

Unsere Uhrwerke haben eine Garantie von 2 Jahren. Sollte ein gekauftes Uhrwerk innerhalb der 2 jährigen Garantie einen Mangel aufweisen,
bitten wir Sie uns das Produkt mit einer Fehlerbeschreibung zurückzusenden.

Bitte richten Sie die Rücksendung an:

TYMER
– Serviceabteilung –
Ernst-Heinkel-Ring 14
85662 Hohenbrunn
Deutschland

Gerne können Sie uns auch per E-Mail oder Telefon kontaktieren.
Sie erreichen TYMER unter folgenden Bürozeiten:

Mo. – Fr. von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Telefon: 0160 – 20 50 808
E-Mail: info@tymer.de

Versandkosten

Alle Lieferungen innerhalb Deutschlands und Österreichs erfolgen versandkostenfrei als DPD-Paket.

 

Informationen zum Batteriegesetz

Batterien können Schadstoffe enthalten, welche die Umwelt und die menschliche Gesundheit schädigen, wenn die Batterien nicht sachgemäß behandelt oder entsorgt werden. Bitte entsorgen Sie daher Altbatterien und Akkus ausschließlich an einer kommunalen Sammelstelle oder geben Sie diese im Handel vor Ort kostenlos ab. Der Gesetzgeber hat die Entsorgung von Batterien im Hausmüll ausdrücklich verboten. Sofern Sie Batterien von uns enthalten haben, können Sie diese auch bei uns zurückgeben oder ausreichend frankiert und sicher und fachgerecht verpackt per Post zurücksenden an:

TYMER
Ernst-Heinkel-Ring 14
85662 Hohenbrunn
Deutschland

Weitere Hinweise zu Batterien finden Sie in den Begleitpapieren oder der Bedienungsanleitung der jeweiligen Hersteller.

RÜCKGABEBELEHRUNG

Rückgaberecht (Rücktrittsrecht)

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z.B. als Brief, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.

Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:
TYMER
Ernst-Heinkel-Ring 14
85662 Hohenbrunn

Das Rücknahmeverlangen ist zu richten an:
TYMER
Ernst-Heinkel-Ring 14
85662 Hohenbrunn

E-Mail: info@tymer.de

Rückgabefolgen

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben.

Bei einer Verschlechterung der Sache und für Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile), die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten.

Für die Verschlechterung der Sache müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht.

Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

Ende der Rückgabebelehrung.

PFLEGEHINWEISE

Pflege des Armbandes

Sollte Ihr Armband stark verschmutzt sein, können Sie es unter fließend Wasser abwaschen. Zum waschen dürfen Sie auch gerne Kernseife verwenden, welche in nahezu jeden Supermarkt erhältlich ist.

Verwenden Sie keinenfalls silanhaltige Produkte oder womöglich schärfere Mittel zur Reinigung. Sie beschädigen das Armband.

Pflege des Uhrwerkes

Das Uhrgehäuse ist wasserdicht und kann bei fließenden Wasser abgewaschen werden. Auf Reinigungsmittel ist zu verzichten.

Sollte nur die Glasfront verschmutzt sein, kann man diese am Besten mit einem Brillenputztuch sanft polieren und damit säubern.

Haben Sie noch Fragen offen? Kontaktieren Sie uns!